HAJAR ALARIACHI   —   Niederlande

Marketing, 25 Jahre, Amsterdam, 2011

Mein Traum ist es, ein „sorgloses“ Leben zu haben.
Ein Leben, wo meine Familie und ich in guter Gesundheit verkehren.
Ein Leben, in dem es uns an nichts fehlt.
Auch träume ich davon, die Welt endlos zu erkunden, andere Menschen zu treffen und mehr über andere Kulturen zu erfahren.
Ich möchte wichtig sein für Mensch und Erde. Ich möchte etwas erreichen, wovon man, nach meinem Bestehen, noch genießen kann.

Hajar ist die jüngste dreier moslemischer Schwestern, die alle in den Niederlanden geboren und aufgewachsen sind. In den Niederlanden erlangten sie Bekanntheit durch Fernsehauftritte, in denen sie zu islamitischen Themen streitbar die Position des Islam verteidig(t)en. Unter Anderem forderten sie den Parteileiter der niederländischen populistischen antiislamitischen Partei zu einer Fernsehdiskussion auf, die jener jedoch ablehnte.