Blog

19. Januar 2018

Letztes Wochenende haben wir unsere Tochter und Enkel besucht. Er ist mittlerweile 14 Jahre alt. Er bat mich, meine Kamera mitzubringen. Ich war überrascht, da ich ihn bisher noch nicht ernsthaft fotografieren erlebt hatte. Er hatte einen Fotografen auf einem Youtube Kanal gesehen, der sich dabei filmte, wie er an den schönsten Stellen Deutschlands fotografierte - mit Stativ und langer Belichtungszeit, so dass alles Wasser im Bild zu einem fließendem Weiß wird.

Er wollte im angrenzenden Park den Sonnenaufgang fotografieren - mit Stativ. Wir gingen also bei Dunkelheit los. Es waren -2 Grad Celsius und ein kalter Wind wehte. Ich probierte auch zu fotografieren, allerdings aus der Hand. Als wir danach unsere Ergebnisse auf dem Computer betrachteten, musste ich feststellen, dass seine Bilder besser waren

9. Januar 2018

Heute habe ich meine alte Webseite gelöscht. Ich hatte einige Teile in Flash programmiert. Als ich kürzlich mir die Seite anschauen wollte, warnte mich mein Antivirusprogramm.

Also beginne ich wieder einmal von vorn. Es war ohnehin nötig, da die Fotos mit 500 Pixel Seitenlänge auf dem Bildschirm recht winzig aussehen.